In der Krise zeigen sich die echten Freunde
Wir buchen immer im Juni und im September einen Hausbooturlaub, weil da die Nächte sehr kurz und auch das Wetter sehr gut ist.Nun, in der Krise zeigen sich die echten Freunde und auch der Service steht da auf dem Prüfstand.
Die Coronakrise zeigt dies wieder sehr deutlich.
Locaboat war sehr kulant und hat uns die Buchung für Juni zu einem minimalen Mehrpreis und unter Mitnahme der RRV auf das nächste Jahr, ohne große Diskussion, umgebucht. Superservice, wobei natürlich die sehr gute Agentur Karin Merkle auch eine positive Rolle gespielt hat.
Le Boat ® dagegen hat den Umbuchungswunsch mit einem Wucherangebot beantwortet, das gleiche Boot hätte im nächsten Jahr genau das Dopplete gekostet. Man argumentierte mit Marktpreisen und die RRV wollte man auch nicht mitnehmen, da sollte ich mit der Versicherung selbst verhandeln, obwohl die von Le Boat ® gebucht worden war.
Ich lasse die Buchung aber nun bestehen und wenn die Reise nicht durchgeführt werden kann, dann ist das ein Problem von Le Boat ® und der Preis ist zurückzuzahlen (§ 651 BGB).
Wir hatten früher immer bei Emerald Sar Line gebucht, da war die Welt noch in Ordnung, aber jetzt ist der Service bei Le Boat ® miserabel und kann nicht empfohlen werden. Locaboat ist dagegen als Vorbild zu nennen. Zur Locaboat Gruppe gehören mittlerweile sehr viele gute Firmen, auch Linssen kann dort gebucht werden.